Best of Events 2019 – Event und Messebau auf einem Fleck

Hut ab Dortmund - das war gut!

Ein Event rund ums Event

Die BOE ist die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing in den Dortmunder Westfalenhallen. Im Januar 2019 präsentierten sich über 500 Aussteller aus den Bereichen Eventveranstaltung und Ausstattung sowie dem Messebau den 10000 Fachbesuchern aus Agenturen und Unternehmen. Ein anspruchsvolles Rahmenprogramm mit Führungen und Fachvorträgen runden die Veranstaltung in den Dortmunder Westfalenhallen ab.

Im Rahmen der Kooperation mit der ESG war VOMO natürlich dabei! Und was sollen wir sagen… es war nicht nur Event und Party sondern auch eine klasse Messe für den Messebau!

Auf dem Gemeinschaftsstand der ESG konnten wir uns mit Kollegen aus dem Messe – und Eventbereich dem interessierten Fachpublikum vorstellen.

Messebau mit Leichtbau. Messebau mit Papierwabenkern.

Viele kannten das, für viele war es Neuland – und das konnten wir ändern. Das Zentrum des ESG-Standes bestand glücklicherweise aus einem 5x5x5m Kubus, gebaut aus Elementen des VOMO SMART Messewand Systems.. Welch ein Glück ein solches Anschauungsobjekt verfügbar zu haben. So wurden unzählige Gespräche geführt. Messebau, Messewand Systeme, Brückentische und und und und.

Und die Fragen aller Fragen:

Messebau mit Papier? Steht das denn auch?

Kurze Antwort: Ja

Aber das wollten wir untermauern. Im Technologie Forum der BOE taten dies Jan Voß, Geschäftsführer von VOMO, und Markus Kramer (Statiker). Zum Thema „Steht das denn auch, Leichtbauelemente im modernen Messebau“ wurde erläutert, diskutiert, Bedenken ausgeräumt und Fragen beantwortet. Leichtbauelemente im Messebau werden Trend!

  • Gewicht
  • Nachhaltigkeit
  • Modularität

Und stabil ist das ganze auch!

Power-Point als Video ansehen

Gerne wieder

Für uns war es ein gelungener Event, nicht nur für den Messebau sondern auch aufgrund der vielen Eindrücke die wir gewinnen und konstruktiven Gespräche die wir führen konnten.

Wenn es also im Januar 2020 wieder heißt BOE international in Dortmund ist VOMO wieder mit dabei und hat Leichtbau im Gepäck!