Einsatz für lokale Vereine:

Jan Voß übergibt VOMO-Spende an den Laerer Spielplatzverein

Ein starkes Fundament für eine lebendige kommunale Gemeinschaft besteht aus engagierten Menschen und starken lokalen Vereinen. Diese Vereine spielen eine entscheidende Rolle bei der Förderung von Gemeinschaftssinn, Zusammenhalt und dem Wohlergehen der Einwohner – besonders in dörflich, ländlichen Strukturen.

Um die Bedeutung der Unterstützung für diese wichtigen Institutionen zu betonen, hat Jan Voß, Geschäftsführer von VOMO, eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Laerer Spielplatzverein übergeben. Diese Geste symbolisiert nicht nur das Engagement eines Unternehmens für die Gemeinschaft, sondern auch die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und lokalen Organisationen.

Und natürlich birgt es immer auch einen Vorteil für die Unternehmen meint Jan Voß:

„Die Attraktivität eines Unternehmens-Standortes liegt in der heutigen Zeit nicht nur in einer schnellen Anbindung an den Fernverkehr! Wir brauchen Strukturen, die den Standort als Lebensmittelpunkt für Familien attraktiv machen. Denn das sind unsere Mitarbeiter von Morgen!“ 

Der Laerer Spielplatzverein setzt sich mit großem Einsatz und Erfolg für die Schaffung und Pflege von Spielplätzen im Ewaldidorf ein, um den Kindern eine sichere und unterhaltsame Umgebung zu bieten. Die Spende von VOMO soll in diesem konkreten Fall das Vorhaben unterstützen, dem Spielplatz am Wallheckenweg eine weitere Attraktion hinzuzufügen. „Mit der Spende von VOMO sind wir dem geplanten Flugzeug einen großen Schritt nähergekommen!“ so der Vereinsvorstand beim Treffen der Beteiligten vor Ort.

Die VOMO-Spende an den Laerer Spielplatzverein ist eines von vielen Beispielen dafür, wie Unternehmen Verantwortung für das lokale Gemeinwohl übernehmen können. Dies fördert nicht nur das soziale Gewissen von Unternehmen, sondern stärkt auch ihre Bindung zur Gemeinschaft.